TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktbewegungen gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses liefern. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf feine Antennen. Treten Sie selbstbewusst und gefasst ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant rational und nachvollziehbar sein. Faktoren wie mögliche Baumängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page